MotorMag 01/2019: Mit dem Mclaren 720S-Roadtrip in Motormag

In MotorMag 01/2019: der McLaren 720S ist ein Supersportwagen mit 720PS. Damit kann man sofort auf die Rennstrecke. Kann man aber auch cruisen und gut von A nach B fahren? Wir haben mit dem 720S eine Tour von Mailand nach München gemacht – 720km im 720S.

MotorMag 01/2019: Im Rolls-Royce über Stock und Stein?

MotorMag 01/2019

Mit einem Rolls-Royce traut sich normalerweise jeder vor die Oper oder zum Edel-Restaurant. Aber ins Gelände? Im neuen Nobel-SUV Cullinan kann man sehr wohl über Stock und Stein und das haben wir getestet. SUVs sind die erfolgreichste Fahrzeug-Klasse der Welt. In Deutschland ist inzwischen jedes dritte Fahrzeug ein SUV, bei den Premium-Herstellern sogar jedes zweite. Der Cadillac XT5 ist auch ein SUV, aber er hebt sich heraus aus der Menge.

Cadillac XT5 in MotorMag

MotorMag 01/2019: Darf man ein Auto wegen des Klangs kaufen?

Ein Pony-Car ist kein Auto mit Pferde-Anhänger, sondern ein sportliches Coupe mit langer US-Tradition, der Ford Mustang. In der aktuellen Version mit einem 5,0-Liter-Achtzylinder-Motor, der mit seinem Sound die Frage aufwirft, ob mein ein Auto nur wegen des Klangs kaufen darf. In unserer Rubrik TRAVELness waren wir in San Francisco. Und zwar nicht mit dem Auto, sondern zu Fuß unterwegs und haben 104.001 Schritte in SFO zurückgelegt. Wir waren auch in Tschechien, aber nicht nur in Prag, sondern auch in den Heilbädern Karlsbad und Franzensbad und die sind auf jeden Fall eine Reise wert. Der Mercedes-Benz GLE ist die M-Klasse in neu. Der Premium-SUV kann ins Gelände, aber noch viel besser vor die Oper und auf die Autobahn. Der Jeep Wrangler ist der Outlaw unter den SUVs, denn er ist ein richtiger Geländewagen. Er schafft viel mehr als die meisten Fahrer auf Stock und Stein.

Die Zukunft von Opel beginnt jetzt

MotorMag 01/2019

Opel hat sich neu erfunden und darf das unter dem neuen Eigentümer PSA auch. Das beweist die Studie GT X Experimental. Damit zeigt Opel heute schon, was die Rüsselsheimer morgen auf die Beine stellen werden – auch rein elektrisch und autonom. Auf der CES in Las Vegas, der größten Messe für Unterhaltungselektronik weltweit, zeigen nicht nur viele TV- und Smartphone-Hersteller, was sie zu bieten haben, sondern auch die meisten Autofirmen. Wir wissen, was Audi, BMW oder BYTON sich für die autonome Zukunft ausgedacht haben.

Mehr herausragende Autothemen finden Sie auch unter www.realdriving.de.

Besonders interessante Inhalte gibt es ebenfalls von unserem Kollegen Oliver Luxenburger  auf www.charivari.de.

Lesenswerte Auto-Stories auch auf: www.driveandstyle.de