MotorMag ist in der neuesten Ausgabe ab sofort am Kiosk, im Zeitschriftenhandel und an Tankstellen erhältlich.
In der PRINT-Ausgabe von MotorMag : Der britische Flügelstürmer Mclaren 507S Spider geht offen 315km/h und geschlossen fast 330. Mit seinen Flügeltüren bekommt er mehr Aufmerksamkeit als alle anderen Supersportwagen. Außerdem in MotorMag: Der teuerste SUV der Welt kommt von Bentley. Der Luxus-Offroader Bentayga lässt sich aber mit seinem mächtigen V8-Diesel auch mit weniger als 10 Liter im Schnitt fahren.
Der Cadillac CTS-V sieht aus wie eine sportliche Luxus-Limousine, fährt aber mit fünf Passagieren an Bord bis zu 320 km/h. Wer nicht weiß, was er zu Weihnachten schenken soll, kann es mit einem Bierholster, einer Bettdecke, sie sich selbst faltet, leuchten Fahrrad-LED-Leuchthoden, dem besten Verstärker der Welt oder dem stylishsten E-Bike versuchen. Wir führen ein Interview mit dem Opel-Chefdesigner Mark Adams, zeigen, was das neue SUV-Flaggschiff von Opel, der Grandland X alles kann. Der Mercedes-AMG GLA 45 hat 381PS und braucht nur gut 4 Sekunden von Null auf Hundert. Der neue Hyundai Kona steht auf einer eigenen Plattform und kann mit seinem Allradantrieb auch ins Gelände. Dort macht der Skoda Karoq einen bärigen Eindruck. Mit der Mercedes-Benz X-Klasse gitb es den ersten Luxus-Pick-up auf dem Markt. Wir haben ihn in Chile getestet. Unser Wellness-Tipp Posthotel Achenkirch zeigt, dass Wellness, Luxus und Nachhaltigkeit gut zusammen gehen. Der VW T-Roc mischt nicht nur das Segment, sondern auch Volkswagen auf, denn daneben sehen Polo, Golf und Passat alt aus.
Mehr herausragende Autothemen finden Sie auch unter www.realdriving.de.
Besonders interessante Inhalte gibt es ebenfalls von unserem Kollegen Oliver Luxenburger auf www.charivari.de.
Lesenswerte Auto-Stories auch auf: www.driveandstyle.de
Die weiteren Themen von MotorMag finden Sie hier.
Unser Tipp: Der Artikel zur Mercedes-Benz X-Klasse.Mercedes-Benz X-Klasse
Spezielle Autothemen und monothematische Sonderausgaben auch im AppStore in der REAL DRIVING Magazin-App hier .
So ein kurzer Blick in den MotorMag Inhalt von Ausgabe 06 bietet eine Vorschau auf die Themen. Zum Beispiel die McLaren S-Series mit 1.680PS: Die glorreichen Drei auf einen Streich. Oder der Mercedes-AMG GT S: ein exklusiver Sportwagen, der sich jederzeit mit einem Porsche 911 Turbo messen kann, aber noch sehr selten auf unseren Straßen ist. Oder unser Road-Trip in Riga, unser Retro-Cocktail-Tipp und unsere Kolumne von Bernhard Weihmann.
Mehr herausragende Autothemen finden Sie auch unter www.realdriving.de.
Besonders interessante Themen gibt es ebenfalls von unserem Kollegen Oliver Luxenburger auf www.charivari.de.
Lesenswerte Auto-Stories auch auf: www.driveandstyle.de
Zu den weiteren Themen von MotorMag finden Sie hier.
Unser Tipp: Der Artikel zum Opel Ampera-e .
Spezielle Autothemen und monothematische Sonderausgaben auch im AppStore in der REAL DRIVING Magazin-App hier .
Mehr herausragende Autothemen finden Sie auch unter www.realdriving.de.
Besonders interessante Themen gibt es ebenfalls von unserem Kollegen Oliver Luxenburger auf www.charivari.de.
Lesenswerte Auto-Stories auch auf: www.driveandstyle.de
Zu den weiteren Themen von MotorMag finden Sie hier.
Spezielle Autothemen und monothematische Sonderausgaben auch im AppStore in der REAL DRIVING Magazin-App hier .
In Ermangelung der Möglichkeit den Sechszylinder-Boxer im Porsche 911 Cabrio anders sinnvoll aufzupäppeln, gingen die Zuffenhausener den Weg der doppelten Zwangsbeatmung. Turbo ist bei Porsche jetzt immer Turbo. Also in jedem Elfer-Modell. Nicht nur im seit 1974 produzierten Spitzenmodell der Baureihe.
Das mag Puristen stören, aber die stört bekanntlich immer alles.
Thomas Brandl, Teamleiter Boxer-Motorenentwicklung
„Wenn Porsche einen Motor entwickelt, achten wir immer gleichzeitig auf mehr Leistung und Effizienssteigerung. Außerdem denken wir auch daran, dass wir wir zukünftige Gesetzesvorgaben einhalten müssen. Dafür ist die Turbotechnologie der richtige Weg.“
Der neue 3,0 Liter-Motor leistet damit gerade 20 PS mehr. Das klingt wenig spannend. Dafür hat er aber wesentlich mehr Drehmoment, obwohl der Hubraum um 800 Kubikzentimeter gesunken ist.
Thomas Brandl, Teamleiter Boxer-Motorenentwicklung
„Auf dem Blatt Papier sieht man nur 20PS mehr Nennleistung, aber das Tolle an der Turbo-Technologie ist das gewaltige Drehmoment von unten heraus.“
Im unteren Drehzahlbereichen steht sogar das Doppelte an Kraft zur Verfügung.
Das Porsche 911 Cabrio hat jetzt 370PS bei 450 Nm Drehmoment (Vmax: 293km/h), der Carrera S 420 PS und 500 Nm Drehmoment. Mit dem Sport Chrono-Paket schafft der Carrera S den Standardsprint sogar in weniger als 4 Sekunden, bei 306 km/h bremst der Luftwiderstand den weiteren Vortrieb.
Noch mehr über das Porsche 911 Cabrio gibt es in der Ausgabe 02 von MotorMag zu lesen.
Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen auch unter www.realdriving.de.
Mehr interessante Themen von unserem Kollegen Oliver Luxenburger finden Sie auf www.charivari.de.
Besondere Auto-Stories auch auf: www.driveandstyle.de
Der Pickup VW Amarok Aventura Pickup überzeugt durch Leistung, denn nun gibt es ihn nur noch mit einem 3,0-Liter-V6-TDI mit 163, 204 oder 224PS (550Nm). Das V6-Motörchen kommt erstens von Audi und leistet dort zweitens bis zu 102PS mehr.
Dabei helfen eine um 1,5 Liter vergrößerte Ölwanne und die hochbelastbaren Kolben. Sie sollen Laufleistungen jenseits der 300.000km möglich machen. Ruhig und kraftvoll läuft das Triebwerk jederzeit. Im Alltag fühlt sich das wie SUV und nicht wie Pick-up an.
Innen sind das Armaturenbrett, die Sitze, das Lenkrad und die Konnektivität neu. Die Einzelkabine steht in Europa vor dem Aus. Dafür war die Nachfrage zu gering.
Asphalt oder Offroad?
Warum oder?
Der Amarok Aventura Pickup kann beides.
Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen auch unter www.realdriving.de.
Mehr interessante Themen von unserem Kollegen Oliver Luxenburger finden Sie auf www.charivari.de.
Der MotorMag Inhalt Ausgabe 01 mit allen Themen auf einen Blick:
Der Audi R8, der Rolls-Royce Wraith, der Alfa Romeo 4C und viele mehr.
MotorMag 01 Inhalt
Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen auch unter www.realdriving.de.
Mehr von unserem Kollegen Oliver Luxenburger finden Sie auf www.charivari.de
Der Rolls-Royce Wraith gehört zu den Autos, die man einmal in seinem Leben gefahren haben muss.
Rolls-Royce Wraith Ausgabe 01
Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen auch unter www.realdriving.de.
Mehr von unserem Kollegen Oliver Luxenburger finden Sie auf www.charivari.de
Ausserdem zeigt im MotorMag 01 der Audi R8, was er kann und wir sehen Wien bei Nacht im Rolls-Royce Phantom
MotorMag 01
Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen auch unter www.realdriving.de.
Mehr interessante Themen von unserem Kollegen Oliver Luxenburger finden Sie auf www.charivari.de.
Besondere Auto-Stories auch auf: www.driveandstyle.de
MotorMag Cover Ausgabe 03
Für die Ausgabe 03 von MotorMag gelang es uns, an ein Auto zu kommen, das sonst nur der Agent Ihrer Majestät, James Bond 007, bewegen darf.
Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen auch unter www.realdriving.de.
Mehr von unserem Kollegen Oliver Luxenburger finden Sie auf www.charivari.de
Im #MotorMag 02 mehr außergewöhnliche Bilder und eine besondere Story zum Porsche 991 II Cabrio auf Teneriffa.
“Ganz oben wird die Luft dünn. Um zu überprüfen, ob dem neuen Elfer auch mal die Puste aus geht, haben wir ihn auf Teneriffa in circa 2000 Meter Höhe getestet. Die Mondlandschaft rund um den Teide mit kristallklarer Luft und strahlend blauem Himmel war die perfekte Kulisse für das Porsche 991 II Cabrio.
Auch, wenn Sie es bisher nur ganz im Geheimen vermutet haben, Porsche-Ingenieure essen gerne Vitamine.
Am liebsten „Nimm zwei“. Just for Info:
Die Bonbons mit der klebrigen Gelee-Füllung sollen kleine, nach Süßigkeiten süchtige Kinder glücklich und hilflose, ernährungsuntüchtige Eltern zufrieden machen, da sie durch die Verabreichung der Zähne knackenden und Speichel treibenden Leckereien ihr Ernährungsziel erreichen und die nach Glucose gierende Brut still halten können.”
Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen auch unter www.realdriving.de.
Mehr von unserem Kollegen Oliver Luxenburger finden Sie auf www.charivari.de
MotorMag 02 Porsche 991 II Cabrio #MotorMag